Unterstützung & FAQ

Retoure

Wenn Du das Gerät zurücksenden möchtest!

Fragen & Antworten

Zustand der Produkte

Sind die Produkte „neu“ die ich bei Renewone kaufe?

Nein, die Produkte sind alle „neuwertig“. Das heißt: die Produkte waren gebraucht, wurden vollständig erneuert und funktionieren wie ein Neuprodukt.

Was bedeutet “wie neu“, “Sehr gut“ und “gut“ ?

Wir bieten hochqualitative Generalüberholung Unsere Produkte gibt es in den Zuständen:

  • Wie neu (funktioniert wie neu und sieht aus wie neu)
  • Sehr gut (funktioniert wie neu aber mit leichten Gebrauchsspuren)
  • Gut (funktioniert wie neu aber mit starken Gebrauchsspuren)

Die Geräte sind immer technisch einwandfrei, abgedeckt durch die 1-jährige Gewährleistung von renewone. Die Verpackung ist möglicherweise generisch, das Zubehör nicht original, aber immer dabei, ist kompatibel und voll funktionsfähig.

Technisch funktionieren die Produkte genauso gut wie ein Neuprodukt: sie enthalten keine Daten von vorigen Kunden und haben eine gültige Software-Lizenz. Der Akku hat mindestens 80% der Originalleistung. Beim äußeren Produkt-Erscheinung.

Lieferung, Garantie & Rückversand

Lieferzeit

Die voraussichtliche Lieferzeit wird bei jedem Artikel separat angegeben. Bei der Bestellung wird darüber hinaus ein voraussichtliches Versanddatum genannt. Ein Expressversand ist derzeit nicht möglich!
Mit folgenden Lieferzeiten kannst Du rechnen:

  • • Inland Standard: 1 bis 2 Werktage
  • • Österreich: 2 bis 4 Werktage
  • • Sonstige EU Länder: 5 bis 8 Werktage, bei Sperrgut bis zu 14 Werktage

Werden die Produkte immer in der Originalverpackung geliefert?

Falls die Originalverpackung beschädigt oder nicht vorhanden ist, können die Produkte auch in einer neutralen Box (bzw. einer eigenen Box), inklusive Schutzmaterial, versendet werden.

Fallen bei einer Bestellung zusätzliche Versandkosten an?

Nein. Die Versandkosten sind immer im angezeigten Verkaufspreis enthalten. Es fallen keine weiteren Kosten an. Auch der Rückversand ist kostenlos. Wenn Du ins Ausland bestellen willst, kann es aber sein, dass wir einen anderen Verkaufspreis festlegen. (Verkaufspreis zzgl. Versandkosten)

Kann ich die Produkte einfach zurücksenden?

Während der 30 tägigen Testphase kannst Du die Produkte kostenfrei an uns zurücksenden.

 

Was bedeutet die (mindestens 12-monatige) Garantie?

Jedes Produkt enthält eine mindestens 12-monatige Garantie ab Kaufdatum. Diese deckt alle Defekte ab, die innerhalb des garantierten Zeitraums eingetreten sind. Das defekte Gerät wird für den Kunden entweder repariert oder ausgetauscht. Falls beides nicht möglich ist, wird der Kaufpreis zurückerstattet. Beispiele: Die Tasten funktionieren nicht mehr, der Bildschirm fällt ständig aus, das Handy kann nicht mehr geladen werden, etc. Eigenverschuldete Defekte werden nicht von der Garantie abgedeckt.

Wie funktioniert die Retoure/der Umtauschprozess?

Detaillierte Informationen wie eine Retoure bei Renewone funktioniert, kannst Du auf unserer Retouren-Seite finden.

Wer zahlt die Retoure in einem Garantie Fall?

Die Kosten für die Retoure in einem Garantie Fall trägt der Käufer. 

Wichtig! - für eine schnelle Abwicklung Ihrer Rücksendung haben wir einige Tipps für Dich zusammengestellt:

• Bevor Du eine Retoure beauftragst stelle sicher, dass das Gerät für eine längere Zeit geladen wurde und dass die Aktivierung mit der eingelegten Karte ohne SIM-Karte und SIM-PIN erfolgt hat.

• Bitte trage auf dem Retouren Begleitschein einen Rücksendungsgrund bei der jeweiligen Seriennummer ein. Handschriftliche Anmerkungen können leider nicht verarbeitet werden.

• Deine Retoure meldest Du über dein Kundenkonto unter: https://www.renewone.de/return an mit Angaben zu Auftragsnummer und Seriennummer.

Kauf

Kann ich auch größere Produktmengen kaufen?

Ja, Du kannst auch größere Mengen direkt über die Website kaufen. Falls Du mehr als 10 Geräte bestellen und ein individuelles Angebot erhalten möchtest, dann schreibe gerne Deine detaillierte Anfrage mit Deinen Anforderungen an info@renewone.de.

Kann ich bei Renewone ein altes Gerät gegen ein Refurbished-Gerät tauschen?

Nein, wir bieten leider noch keinen Tausch von Geräten an.

Wie funktioniert ein Unternehmenskauf bzgl. einer Umsatzsteuerabrechnung?

Unternehmen können ganz normal über die Renewone Website einkaufen. Auf der Rechnung wird die gesetzliche Umsatzsteuer angegeben, außer es wird explizit im Einkaufsprozess darauf hingewiesen (z.B.: differenzbesteuerte Produkte). Bei grenzüberschreitenden Lieferungen (z. B. deutscher Händler, österreichischer Geschäftskunde) wird bei verifizierter UID-Nummer direkt der Nettobetrag angezeigt, bezahlt und dementsprechend die Rechnung ausgestellt.

Akku & Zubehör

Wie ist die Akkuleistung bei den Geräten?

Solange nicht anders angegeben ist, hat der Akku der Geräte mindestens 80% der Originalleistung. Wenn ein Akku weniger Leistung hat, wird er ausgetauscht. Im Hinblick auf die Nachhaltigkeit und die Reduzierung von Elektroschrott werden Akkus mit einer Leistung höher als 80% standardmäßig nicht ausgewechselt. Der Grund dafür ist, dass ein Akku ca. die ersten 10% der Ladungskapazität bereits nach nur wenigen Ladungen verliert. Danach wird die Leistungsabnahme immer langsamer, so dass es selbst bei einem Stand von 80% zu keiner Beeinträchtigung in der Nutzung des Geräts kommt.

Kommen die Produkte immer mit vollständigem Zubehör?

Die Produkte werden mit den für ein neues Produkt zu erwartenden Zubehörartikeln geliefert. Sollte das nicht der Fall sein, wird auf der Produktdetailseite darauf hingewiesen. Verpackung, Netzstecker und Ladekabel können generisch sein. Ausnahme: bei Smartphones werden aus hygienischen Gründen Kopfhörer nicht mitgeliefert!

Sonstige Fragen und Themen

Wie kann ich den iCloud-Account löschen?

Wenn Du den iCloud-Account von deinem iPhone löschen möchtest:
Bei iOS 10.2 oder älter:
• Tippe auf "Einstellungen" > "iCloud" > "Abmelden".
• Tippe erneut auf "Abmelden".
• Tippe anschließend auf "vom Gerät löschen", und gebe das Passwort für deine Apple-ID ein.
Wenn Du deinen iCloud-Account vom PC nachträglich löschen möchtest:
Bei Windows-Computer:
• Melde Dich über die website www.iCloud.com an.
• Gehe auf die Option „iCloud Einstellungen“ -> Meine Geräte und klicke auf 'Gerät entfernen', um Daten aus Deiner iPhone oder iPad zu löschen.

Wo finde ich die Seriennummer von Renewone?

• Drehe Dein Notebook zunächst im ausgeschalteten Zustand auf die Rückseite.
• Dort befindet sich ein Aufkleber, auf dem Du die Seriennummer findest.
• Die Renewone-Seriennummer ist in der Regel elfstellig und setzt sich aus Zahlen zusammen.

Wie kann ich einen WLAN-Netzwerk verbinden?

Suche nach einem Netzwerkadapter, dessen Namen darauf schließen lässt, dass eine WLANVerbindung hergestellt werden kann. Indikator hierfür sind vor allem die Begriffe "drahtlos ", " WLAN " oder " Wireless ".

WLAN-Verbindung mit iPhone herstellen

• Öffne unter Einstellungen die Funktion "WLAN" (Bei älteren Modellen auch: „Wi-Fi“).
• Wähle aus der Liste der zur Verfügung stehenden Netzwerke das Netzwerk aus, mit dem Du dich verbinden möchtest.
• Gebe, wenn nötig, den Netzwerkschlüssel ein und bestätige die Eingabe mit "Verbinden".

Digitaler Windows 10 Lizenzschlüssel

Zusammen mit Ihrem Gerät erhältst Du ein vollständig vorinstalliertes Windows 10 Betriebssystem. Der Lizenzschlüssel für die Software ist digital im Gerät hinterlegt. Eine manuelle Eingabe ist nicht mehr notwendig. Ihr System ist sofort einsatzbereit.

Der GML Aufkleber auf Deinem PC oder Notebook weist darauf hin, dass eine digitale Lizenz vorhanden ist.

Nach einer Windows Neuinstallation kann es vereinzelt vorkommen, dass die automatische Eingabe des Lizenzschlüssels nicht funktioniert. In diesem Fall kann diesen manuell eingetragen werden.

Manuelle Eingabe des Lizenzschlüssels

Um Windows 10 über die Einstellungen zu aktivieren und den Lizenzschlüssel eingeben zu können, müssen folgende Schritte befolgt werden:

• Einstellungen öffnen (“Windowstaste + i“)
• In den Bereich “Update & Sicherheit” wechseln.
• Den Reiter “Aktivierung” wählen. Hier kannst Du den Windows 10 Lizenzschlüssel eingeben.
 

Recovery Solution Tool

“Recovery“ Shortcut findest Du auf dem Desktop. Achtung! Derzeit installierte Apps, Treiber und Updates, die möglicherweise PC-Probleme verursachen, werden entfernt. Beim Wiederherstellen von einem Wiederherstellungspunkt könnten Ihre persönlichen Dateien gelöscht werden.

Vorsichtsmaßnahmen und Warnhinweise

So vermeidest Du eine Beschädigung von Netzkabel oder Netzstecker:

• Verändere oder manipuliere das Netzkabel und den Netzstecker nicht.
• Knicke oder verdrehe das Netzkabel nicht.
• Wenn Du das Gerät vom Netz trennen willst, ziehe direkt am Netzstecker und nicht am Netzkabel.
• Achte darauf, dass das Netzkabel so weit wie möglich von Heizgeräten entfernt ist, um eine Beschädigung des Netzkabels und damit ernsthafte Verletzungen oder einen Brand zu verhindern.
• Der Netzstecker muss leicht erreichbar sein, um das Gerät jederzeit vom Stromnetz trennen zu können.

So vermeidest Du einen Stromschlag:

• Öffne niemals das Gehäuse.
• Stecke keine metallenen oder entflammbaren Gegenstände in das Geräteinnere.
• Berühre den Netzstecker nicht mit nassen Händen.
• Trenne das Gerät während eines Gewitters vom Stromnetz.

So vermeidest Du Schäden am Gerät:

• Verwende das Gerät auf keinen Fall, wenn es defekt ist.
• Stecke keine Metallgegenstände oder andere Fremdkörper in das Gerät.
• Stelle keine Gegenstände auf das Gerät, um eine Überhitzung, Verfärbung, Verformungen oder Kratzer zu vermeiden.