magnifying glass with background two lines crossed
Thank you! Your submission has been received!
Oops! Something went wrong while submitting the form.
Full renewone Logo two crossed lines
full arrow pointing right full arrow pointing right full arrow pointing right full arrow pointing right full arrow pointing right full arrow pointing right
magnifying glass no background Instagram Logo Youtube Logo Linkedin Logo

Gewährleistung

Garantiebedingungen:

 

Die Garantiebedingungen der renewone GmbH (nachfolgend renewone). Die Garantielaufzeit beträgt für sonstige gebrauchte Hardware 12 Monate und beginnt ab dem Rechnungsdatum. Die Frist für die Berechnung der Garantiedauer beginnt mit Rechnungsdatum. Unsere Garantie erstreckt sich räumlich auf das Land der Bundesrepublik Deutschland. Treten während dieses Zeitraums Material- oder Herstellungsfehler an der von Ihnen erworbenen Ware auf, gewähren wir Ihnen im Rahmen der Garantie eine der folgenden Leistungen nach unserer Wahl:

kostenfreie Reparatur der Ware oder kostenfreier Austausch der Ware gegen einen gleichwertigen Artikel (ggf. auch ein Nachfolgemodell, sofern die ursprüngliche Ware nicht mehr verfügbar ist).

Sollte weder eine Reparatur, noch der Ersatz des defekten Gerätes möglich sein, wird renewone Ihnen den Zeitwert des Gerätes erstatten. Der Zeitwert wird anhand der Preiskalkulation seitens renewone festgelegt.

 

Bitte wenden Sie sich im Garantiefall an uns als Garantiegeber:

 

renewone GmbH

Bretonischer Ring 11

85630 Grasbrunn

E-Mail-Adresse: support@renewone.de

Tel.: 089 62825152

 

Was ist von der Garantie ausgeschlossen?

 

  • Wasserschäden
  • Verschleißteile, wie z.B. herausnehmbare Speicherkarten, Verschlussteile von Kameras und Objektiven
  • Zerbrechliche Teile, wie z.B Glas, Display, Linsen, durch Bruch
  • Verbrauchsmaterialien, wie z. B. Batterien oder Akkus (Sollte sich dies erst nach Ablauf der 30-tägigen Testphase ergeben)
  • Schäden, durch normale Abnutzung (z.B. Gebrauchsspuren an Gehäuse und/oder Display) oder mutwillige Beschädigung
  • Unsachgemäße Inbetriebnahme
  • Schäden am Gerät, die auf einen nicht bestimmungsgemäßen Gebrauch schließen lassen
  • Öffnung/Reparatur des Gerätes durch eine andere Person/Firma als den Händler selbst.

Eine Inanspruchnahme der Garantieleistung setzt voraus, dass Sie uns vorab die Prüfung des Garantiefalls durch Einschicken der Ware ermöglichen. Hierbei ist darauf zu achten, dass Beschädigungen auf dem Transportweg durch eine entsprechende Verpackung vermieden werden.

Für die Beantragung der Garantieleistung müssen Sie eine Kopie der Originalrechnung der Warensendung beilegen. Wir bitten um Verständnis, dass wir ohne Beilegung dieser Rechnungskopie die Garantieleistung ablehnen können. Die Übersendung der Rechnungskopie dient der Berechnung der Garantiefrist.

Sofern es sich um einen berechtigten Garantieanspruch handelt, erfolgt die Garantieabwicklung für Sie frachtfrei. Eventuell von Ihnen verauslagte Versandkosten werden dann von uns erstattet.

Hinweis:

Ihre gesetzlichen Rechte werden durch dieses Garantieversprechen nicht eingeschränkt. Insbesondere etwaig bestehende gesetzliche Gewährleistungsrechte uns gegenüber bleiben von diesem Garantieversprechen unberührt.